„Komm’ doch mit. Ich bräuchte jemanden, der für meine Berichte fotografiert”, schlug ihm sein Vater, der als Journalist im Nahen Osten tätig war, vor.
Damals war Michael Philipp 17 und hatte anderes im Sinn. 

DSC03044-Bearb

In Jerusalem geboren. Dort, in Südafrika und in den USA verbrachte er seine Kindheit, bevor er schliesslich nach Deutschland zog. Er machte eine Ausbildung zum Grafiker und war mehrere Jahre in diversen Agenturen und Verlagen tätig, bis er sich selbstständig machte. Auf einer Reise nach Riga nahm er seine kleine Videokamera mit. Drehte, schnitt und strahlte. Aber erst Jahre später setzte er seine Begeisterung für das bewegte Bild auf einer langen Reise nach Nepal in die Tat um.

Seitdem dreht sich alles um das. Inzwischen produziert er mit einem ausgewählten Team im Kunden- und Agenturenauftrag Imagefilme, Spots und Informationsfilme – von der Konzeption bis zum fertigen Produkt. Zudem konzipiert und produziert er auch Filme für NGOs, die sich hauptsächlich sozialen Problemen, Menschen- und Tierrechten widmen.

Er schafft sich aber auch Zeit, um sich uneingeschränkt auszutoben und manch wirre Ideen umzusetzen. Das widerspiegelt sich in seinen Musikvideos, künstlerischen Experimenten, aber auch in Kurz- und Langspielfilmen, die er produziert.

Alle Inhalte sofern nicht anders angegeben © Michael Philipp Luxs Bildsprachen Bern
Trotz sorgfältiger inhaltlicher Kontrolle übernehme ich keine Haftung für die Inhalte externer Links. Für den Inhalt der verlinkten Seiten sind ausschliesslich deren Betreiber verantwortlich.

Luxs Bildsprachen · Mattenhofstrasse 5 · 3007 Bern · Schweiz